24.01.2024
Selbsthilfegruppe für Menschen mit Neurodermitis
Diese Selbsthilfegruppe bietet die Möglichkeit, sich mit anderen Betroffenen über die Erfahrungen und Bewältigungsstrategien im Umgang mit der Neurodermitis auszutauschen. Zu erleben, mit der Situation nicht alleine zu sein, kann Entlastung bringen.
Für die Betroffenen ist Neurodermitis oftmals belastend. Da das psychische Befinden einen grossen Einfluss auf den Verlauf dieser Hautkrankheit haben kann, ist die Selbstfürsorge enorm wichtig. Neurodermitis verläuft in Schüben und schränkt den Alltag ein. Neben dem starken Juckreiz und den damit verbundenen Schmerzen, wird auch das äussere Erscheinungsbild beinträchtigt. Der Austausch mit anderen Betroffenen kann unterstützen.
Wenn Sie sich der Selbsthilfegruppen anschliessen möchten oder Fragen haben, melden Sie sich bei Selbsthilfe Zürich.
Selbsthilfe Zürich
+41 43 288 88 88
selbsthilfe@selbsthilfezuerich.ch
www.selbsthilfezuerich.ch
Weitere Neuigkeiten
Helfen Sie, Leben zu retten
Ihre Spende trägt dazu bei, Schulungen für Anaphylaxie-Betroffene zu ermöglichen. Helfen Sie jetzt, damit Menschen mit dieser lebensbedrohlichen Erkrankung ihren Alltag sicherer gestalten können.
So unterschiedlich wie unsere Haut
Das atopische Ekzem (auch Neurodermitis) tritt je nach Hauttyp in verschiedenen Formen auf. Bei heller Haut sind Rötungen typische Symptom, bei dunkler Haut zeigt es sich dafür durch Verdickungen und dunklere Verfärbungen. Weitere Informationen und Tipps finden Sie in unserer neu-überarbeiteten Neurodermitis-Broschüre. Hier geht’s zum aha!shop
aha! Allergiezentrum Schweiz im Testament berücksichtigen
Wir von aha! unterstützen Menschen mit Allergien, Asthma und Neurodermitis mit Informationen, Schulungen und Beratungen. Diese beliebten Angebote sind nur dank Spenden und Zuwendungen möglich. Mit dem Testamentgenerator können Sie Ihr Testament kostenlos und unverbindlich erstellen und dabei aha! Allergiezentrum Schweiz berücksichtigen. Wir danken von Herzen, auch im Namen der Betroffenen! Mehr erfahren